Herzlich willkommen beim MSC Altenbach

Erfolg durch Training & Leidenschaft!

Der MSC Altenbach

Wir stellen uns vor

Der am 19. März 1971 in Altenbach gegründete Motorsportclub Altenbach e.V. im ADAC bildet als Ortsclub des ADAC eine Vereinigung von ADAC-Mitgliedern. Selbstverständlich muss nicht jedes Clubmitglied auch gleichzeitig ADAC-Mitglied sein.

1972 wurde der MSC Altenbach als Ortsclub im ADAC Nordbaden e.V. anerkannt.

Der Club verfolgt, ebenso wie der ADAC, ideelle und gemein-nützige Ziele auf dem Gebiet des Kraftfahrwesens, und betreibt neben seinen motorsportlichen und geselligen Veranstaltungen, auch eine intensive Jugendarbeit. So wird z.B. jedes Jahr ein Jugendfahrrad-Turnier und ein Jugendkart-Turnier durchgeführt.

Mit seinen über 100 Mitgliedern beteiligt sich unser Club an dem vielseitigen kulturellen Ortsgeschehen, sowie an etlichen sportlichen und geselligen Veranstaltungen in und rund um Altenbach.

Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag / Familienbeitrag eines Elternteils oder beider Elternteile beträgt 25,- € im Jahr. 

Der/die Jugendliche/n sind bis zum 25. Lebensjahr beitragsfrei.
Weiterhin sollte/müsste ein Elternteil Mitglied im ADAC sein. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie über den MSC Altenbach für das erste Jahr beitragsfrei eintreten. 
Mitgliedsantrag PDF

Unser Vorstand

Share by: