Motorsportclub Altenbach e.V. im ADAC
Motorsportclub Altenbach e.V. im ADAC

Presse- & Amtsblatt-Berichte

Amtsblatt KW 45

 

Erster Jugendkart-Slalom-Nachtlauf

des MSC Altenbach e.V. im ADAC

Der MSC-Altenbach e.V. im ADAC hat seinen ersten ADAC Kart - Nachtlauf auf der "Kipp" in Altenbach ausgetragen. Am Samstag den 28.10.2017 war es  soweit. Bis ins kleinste Detail war alles vorbereitet. Der Parcours war mit beleuchteten Pylonen aufgestellt, die den Fahrern den Weg zeigten, das DRK war mit 3 Mann einsatzbereit, die Helfer wurden alle mit reflektierenden Schutzwesten bekleidet, wärmende Getränke und Essen waren bereitgestellt. Der Umwelt/- und Sicherheitsbeauftragte kontrollierte sowohl vor dem Start als auch während der Veranstaltung die Örtlichkeit.  Rund 100 Kinder und Jugendliche waren angereist, um sich der besonderen Herausforderung zu stellen und bei Dunkelheit den Parcours möglichst fehlerfrei zu meistern. Der MSC Altenbach e.V. im ADAC ist weit über die Nordbadischen Grenzen hinaus bekannt. Dies zeigte sich auch im Teilnehmerfeld. Viele Starter waren auch aus den Verbänden ADAC Pfalz e.V., ADAC Hessen-Thüringen e.V. und  ADAC Württemberg e.V. angereist. Sie nahmen eine große Wegstrecke auf sich, um  dabei zu sein. Einige kamen mit ihrem Wohnmobil und fuhren erst am nächsten Tag wieder nach Hause.

Als die Dunkelheit gekommen war, starteten die Kart-Fahrer pünktlich. Es kam trotz nasskaltem Wetter eine riesige Stimmung auf.  Unser 1. Vorstand, Herr Willi Barteldes, freute sich besonders über den Besuch des Ortsvorstehers von Altenbach, Herrn Dr. Herbert Kraus und Herrn Ortschaftsrat Hans Beckenbach und begrüßte diese persönlich.

Für das leibliche Wohl sorgte „Kidsmeal“ Kindercatering Wilhelmsfeld. Durch reichhaltiges warmes Essen und Trinken war die Laune bei allen sehr gut. Beim heißen Kinderpunsch musste sogar für Nachschub gesorgt werden.

Die mühevollen Vorbereitungen und der Einsatz jedes MSC-Mitgliedes wurden dadurch belohnt, dass durchweg gesagt wurde: „Das war eine klasse Veranstaltung, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder".

So ein Zusammenhalt und Aufopferung ist schon bemerkenswert und bringt auch die Begeisterung unserer Jugendarbeit zum Ausdruck. Von den Kids, Mamas, Papas, Trainern einfach „Alle“ haben dazu beigetragen, dass die Vorbereitungen und die Durchführung  des ersten MSC-Nachtlaufes so gut funktioniert hat. Auch am nächsten Tag waren alle pünktlich auf der "Kipp", um gemeinsam den Abbau zu stemmen.

Besonders danken möchten wir unserem Zeitnehmer Peter Uhlig für seine Unterstützung.

 

Die Jugend-Kartfahrer des MSC-Altenbach e.V. im ADAC waren auch in der Saison 2017 wieder sehr erfolgreich. Unter anderem fuhr Robin Böhm in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Meisterschaftsläufen mit und hat sich sogar zum Endlauf der deutschen Meisterschaft qualifiziert. Robin behielt die Nerven und holte sich in seiner Altersklasse den Vize Meistertitel 2017!

 

Die Fahrer des MSC Altenbach e.V. im ADAC belegten beim Nachtlauf die folgenden Platzierungen:

 

Altersgruppe K0 von 7 Teilnehmer: 

Platz 2 # Mangei, Zelia

 

Altersgruppe K1 von 18 Teilnehmer :

Platz 1 # Pereira, Leonardo

Platz 2 # Böhm, Robin

 

Altersgruppe K2 von 19 Teilnehmer:

Platz 1 # D Àntoni,Loris

Platz 3 # Kokes, Tim

Platz 9 # Mangei, Tim

Platz 16 # Salinger, Felix

 

Altersgruppe K3 von 20 Teilnehmer:

Platz 8 # Ermentraut, Miguel

 

Altersgruppe K4 von 16 Teilnehmer:

Platz 6 # Krämer, Tom

Platz 7 # Alles, David

 

Altersgruppe K5 von 11 Teilnehmer:

Platz 3 # Krämer, Denis

Platz 8 # Fickartz, Marie

Platz 9 # Richter, Lars

 

Euer MSC Altenbach e.V. im ADAC

Bericht über Manuel Elfner

im "Auto-Rennsport" - das Magazin für den Breitensport -

Quelle: AUTO-RENNSPORT 1/2017
Quelle: AUTO-RENNSPORT 1/2017

Rhein-Neckar-Zeitung 1. Juni 2017

Zeitungsbericht MM vom 22.03.17

Clubabende immer am 1. Freitagabend

im Monat.

Infos unter Vereinsaktivitäten

Wie ist das Rennwetter?

WetterOnline
Das Wetter für
Schriesheim
mehr auf wetteronline.de

Routenplaner zum Trainingsplatz des MSC

Routenplaner
Start
Ziel
Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Altenbach e.V. im ADAC 2017