Motorsportclub Altenbach e.V. im ADAC
Motorsportclub Altenbach e.V. im ADAC
Kooperation mit HHN Racing im Projekt:

Für die Entwicklung eines Elektrokarts wurde mit dem Racing Team der Hochschule Heilbronn (www.hhn-racing.de) eine Kooperation vereinbart. 

Der MSC liefert mit seinen Fahrern die Basisdaten für die Entwicklung der Betriebsstrategie. Hierzu wird ein Differential GPS Datenlogger entwickelt, welcher die Fahrzeugdaten im Training aufzeichnet. Das CPES (Center of Power Electronics Systems) 

der Hochschule Heilbronn entwickelt den elektrischen Antriebsstrang und HHN Racing integriert diesen in den Kart. 

 

Es ist unser Ziel dem eKart das identische Fahrverhalten der existierenden Karts zu geben. Dies erfordert aus Gewichts- und Bauraumgründen eine hohe Leistungsdichte aller Komponenten, was das Projekt sehr anspruchsvoll macht.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den HHN Racing Team (anbei ein Präsentationsvideo).

HHN Racing: Formula Student Event FSG 2016 in Hockenheim

Vom 9. bis zum 14. August fand in Hockenheim das deutsche Event der Formula Student statt. Ein spannendes Event bei dem auch Besucher hautnah den Prüfungen folgen können. Der Höhepunkt war der Endurance (Ausdauer) - Test mit dem Fahrevent am Sonntag.

 

115 Teams aus 35 Länder mit über 3000 motivierten Studenten kämpften in verschiedenen Klassen (Verbrennungsmotor, Elektroantrieb) um die Plätze.

Viele namhafte deutsche Hersteller und Zulieferer boten ein tolles Begleitprogramm. Leider ist unser Kooperationspartner HHN Racing wegen der Zylinderkopfdichtung ausgefallen. Kopf hoch, das gehört im Motorsport nun mal dazu.

 

Man könnte nun seitenweise über dieses Event berichten, aber auf formulastudent.de ist das viel besser beschrieben. Anbei einige Impressionen. 

Clubabende immer am 1. Freitagabend

im Monat.

Infos unter Vereinsaktivitäten

Wie ist das Rennwetter?

WetterOnline
Das Wetter für
Schriesheim
mehr auf wetteronline.de

Routenplaner zum Trainingsplatz des MSC

Routenplaner
Start
Ziel
Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Altenbach e.V. im ADAC 2017