Motorsportclub Altenbach e.V. im ADAC
Motorsportclub Altenbach e.V. im ADAC

News/Ergebnisse

Youngster Cup

Clubslalom MSC Bad Rappenau / MSC Sinsheim 31.07.16

Am 30.07. fand in Sinsheim auf dem Messegelände der siebte Lauf des Youngster Cup statt. Unsre Fahrer konnten die Plätze 3. und 6. einfahren. (Dominik 3., Fabio 6.)

Clubslalom MSC HD-Kirchheim 19.06.16

 

Auf dem Heidelberger Messplatz, wo sonst öfters Circus-Veranstaltungen statt finden, heulten am 19.06. die Motoren der Younstercup Fahrzeuge auf. Unser Neueinsteiger Fabio Bertolini belegte den 7. Platz und Dominik Elfner der schon seine dritte Youngstercup-Saison fährt fuhr auf den 4. Platz.

 

 

Clubslalom MSC Nußloch 12.06.16

 

Am 12.06. fand das Gastspiel des Youngstercups ADAC Nordbaden auf der Kartbahn in Nußloch statt. Durch eine sehr eng gesteckte Strecke wurden viele Pylonenfehler gemacht und somit konnten unsere Fahrer die Plätzen 4. und 6. belegen. (Fabio 4. / Dominik 6.)

Clubslalom AMC Kronau 26.05.16

 

Auf dem Motorrad-Fahrsicherheitszentrum in Kronau wurde am 26.05. kein Motorrad gefahren, sondern Autoslalom und gestartet wurde um halb 9 mit der Youngstercup Klasse 1. Dort konnten Dominik den ersten Platz und Fabio den 6. Platz.

Clubslalom AMC Reilingen 03.04.16

 

Auf der Kartbahn in Walldorf fand Anfang April der 3. Lauf zur Nordbadischen Youngstercup Meisterschaft statt. Bei strahlendem Sonnenschein und früh-sommerlichen Temperaturen waren auch unsere Fahrer auf hochtouren und konnten die Plätze 3. und 8. belegen. (Dominik 3. / Fabio 8.)

 

Clubslalom MSC Weingarten 28.03.16

 

Der MSC Weingarten veranstaltete seinen Clubslalom auf dem Gelände der Mercedes-Benz Tribüne am Hockenheimring. Unsre Fahrer Fabian und Dominik konnten folgende Platzierungen einfahren: Fabio Platz 7. und Dominik Platz 5.

 

Clubslalom Nussloch 13.03.16

 

Am 13.03.2016 fand der erste Lauf des Youngster Cups innerhalb des ADAC Nordbadens auf der Kartbahn in Nußloch statt. Die Fahrer des MSC Altenbach konnten durch Dominik Elfner den 2. Platz und durch Fabio Bertolini, der sein erstes Youngster Cup Rennen bestritt, den 8. Platz erreichen.

Clubslalom/DMSB Slalom

DMSB Slalom Zotzenbach 04.09.16

Nach der längeren Sommerpause ging es Anfang September wieder weiter und zwar mit dem Bergslalom im benachbarten Zotzenbach. Auch hier war für den MSC Altenbach nur Manuel unterwegs und er konnte sich den Klassensieg und den 3. Gesamtrang holen.

Clubslalom MSC Potzberg 06./07.08.16

Am ersten Wochenende im August ging es für Manuel in die Pfalz an den Potzberg zum Bergslalom. Den ersten Tag konnte Manuel mit dem 2. Platz beenden und den zweiten Tag durch einen Pylonenfehler mit dem 4. Platz

Clubslalom MSC Bad Rappenau / MSC Sinsheim

Nach dem der Slalom in Pferdsfeld vorbei war ging es direkt zum nächsten Lauf nach Sinsheim. Wo Manuel, Dominik und Karl den Clubslalom gefahren sind. Manuel konnte die Klasse 8 gewinnen, Dominik wurde 4. und Karl 8.

DM Slalom Pferdsfeld 30./31.07.16

Manuel war an diesem Wochenende beim DM Slalom auf dem Flugplatz in Pferdsfeld unterwegs. Die Strecke war sehr lang und es wurden Geschwindigkeiten bis zu 160 Km/h erreicht. Manuel hatte aber keine Probleme mit der Geschwindigkeit und konnte Samstags und Sonntags den Sieg auf sein Konto rechnen.

DMSB Slalom AMC Reilingen 24.07.16

In Walldorf auf der Kartbahn wurde am 24.07 mal wieder Autoslalom gefahren. Diesmal war nicht nur Manuel unterwegs sondern auch Dominik. Beide waren mit ihren Wertungsläufen zufrieden und konnten die Plätze 2. und 3. mit nach Hause nehmen. (Manuel 2. Dominik 3.)

 

DMSB Slalom Scuderia Offenbach 17.07.16

Zum ersten mal ging es am 17.07 nach Offenbach zum DMSB Slalom. Nach ein paar kleineren Fahrfehlern im Probelauf konnte unser Manuel seine zweit Wertungsläufe ohne weitere Probleme abschliesen und dern Pokal für den Klassensieger mit nach Hause nehmen.

DMSB Slalom Stuttgart 03.07.16

Am ersten Sonntag im Juli ging es nach Stuttgart zu einem Lauf des Rhein-Neckar-Pokals, wie auch in Bonndorf konnte Manuel schnelle Zeiten fahren und die Klasse G5 und die Gruppe G Gesamt für sich entscheiden.

 

DMSB Slalom AMC Bonndorf 26.06.16

Ende Juni ging es für unsren Fahrer Manuel Elfner in den Schwarzwald nach Bonndorf, wo er am Bergslalom teilgenommen hat. Ihm hat die Strecke sehr gelegen und das konnte er auch in den Zeiten niederlegen und somit den 1. Platz feiern.

Clubslalom AMC Kronau 26.05.16

 

Auch der zweite Feiertag im Mai wurde genutzt um Rennen zu fahren. Bei sommerlichen Temperaturen und dem ein oder anderen Sonnenbrand konnten die Fahrer, die im Namen des MSC Altenbachs an den Start gehen den 1. und den 3. Platz feiern. (Manuel 1. / Dominik 3.)

DMSB Slalom MSC Ladenburg 05.05.16

 

Am Vatertag, wo andere mit Bollerwägen durch die Gegend spazieren, wurde auf der Kartbahn in Walldorf um die schnellsten Zeiten gefahren. Dort konnte Manuel den 2. Platz und Dominik den 7. Platz erreichen.

DMSB / Club - Slalom MC Heillbronn 23.-24.04.16

 

An diesem Wochenende fuhr nur Manuel Elfner auf seinem BMW E30 in Heilbronn. Umgeben von Weinreben ging es auf der Verkehrsübungsanlage Wartberg durch die abgesteckte Strecke. Manuel war sher gut unterwegs und konnte an beiden Tagen den Klassensieg in der Klasse 5 feiern.

Clubslalom AMC Reilingen 03.04.16

 

Nach dem Manuel morgens in Stuttgart unterwegs war ging es direkt nach der Siegerehrung nach Walldorf um dort noch den Clubslalom des AMC Reilingen zu fahren. Das Wetter hat mitgespielt und unsere drei BMW Fahrer konnten auf der Kartbahn die bestmöglichen Ergebnisse einfahren. Manuel sicherte sich nach dem ersten Platz morgens, den zweiten Platz, Dominik, der morgens im Youngstercup den dritten Platz belegte, erreichte den 5. Platz und Karl fuhr auf bei seinem dritten Slalom auf den siebten Platz.

 

DMSB Slalom SCC Stuttgart 03.04.16

 

Am frühen Sonntag ging es am 03.04.16, für Manuel nach Stuttgart auf den Verkehrsübungsplatz, direkt neben der ehmaligen Rennstrecke `Solitude`. Nach einem nicht fehlerfreiem Probelauf konnte Manuel dann seine Fahrerqualität unter Beweis stellen und sich den Platz auf dem obersten Treppchen sichern. 

 

Clubslalom MSC Weingarten 28.03.16

 

Nach den Wertungsläufen des Youngstercups, startete der MSC Weingarten mit dem Clubslalom für private Fahrer. In einer stark besetzten Klasse 8 belegte Karl den 11. / Dominik den 9. und Manuel den 4. Platz.

 

Clubslalom Nussloch 13.03.16

 

Wie auch der Youngster Cup began der erste Clubslalom des Jahres am 13.03.16 vom MSC Ladenburg in Nußloch. Bei gutem Wetter startete der MSC Altenbach gut in die Saison mit dem Sieg von Manuel Elfner in der Klasse 8 und dem vierten und fünften Platz von Karl und Dominik Elfner.

Clubabende immer am 1. Freitagabend im Monat um 19:30 Uhr.

Infos unter Vereinsaktivitäten

Wie ist das Rennwetter?

WetterOnline
Das Wetter für
Schriesheim
mehr auf wetteronline.de

Routenplaner zum Trainingsplatz des MSC

Routenplaner
Start
Ziel
Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Altenbach e.V. im ADAC 2017